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    Leiter (m/w/d) kaufmännische Abteilung
    gesucht


    Wir sind ein renommierter Medizinproduktehersteller mit Sitz in Troisdorf. Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im
    Pflegebereich u.a. Pflegebetten, Patientenlifter und Lagerungssysteme gegen Dekubitus) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Seit 1988 ist unser Portfolio ständig gewachsen. Heute präsentiert sich aks als international agierendes Unternehmen mit mehr als 90 Mitarbeitern und zwei Tochtergesellschaften. Wir wollen weiter wachsen und unseren Erfolgskurs mit starken Kolleginnen und Kollegen konsequent fortsetzen.

    Ihre Aufgaben
  • Übernahme der Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Produktions-Controlling und Personal
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (EÜR)
  • Abteilungsübergreifende Optimierung und Entwicklung der Unternehmensprozesse
  • Erstellen von Investitions- und Bewertungsrechnungen
  • Identifizieren von Chancen und Risiken im Unternehmen
  • Verantworten und Sicherstellen der Liquiditätsplanung
  • Erarbeiten und Überwachen des Berichtswesens
  • Steuerung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften

  • Ihr Profil
  • Ausbildung zur/zum Buchhalter/-in, Finanzbuchhalter/-in, Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/r oder ein abgeschlossenes Studium
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung von Produktionsunternehmen der Großserienfertigung
  • Spaß daran, alle Facetten der kaufmännischen Teamleitung eines erfolgreichen Unternehmens mitzugestalten
  • Kenntnisse eines gängigen ERP-Systems (Sage NCL, Navision oder vergleichbare Systeme)
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office insbesondere Excel
  • Sie sind eine sehr loyale Persönlichkeit
  • Bereitschaft und Fähigkeit, sich mittelstandstypisch Hands-On einzubringen
  • Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Teamgeist zeichnen Sie aus

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie als Teamleiter/-in im Rechnungswesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Unterstützung durch ein starkes und erfahrenes Team
  • Ein Betriebsklima, das durch flache Hierarchien geprägt ist
  • Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gleitende Arbeitszeiten

  • Wir möchten Sie kennenlernen!

    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühstmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.
    Dann bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de


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    Berufserfahrener Ingenieur oder Techniker (m/w/d) gesucht

    Wir sind ein renommierter Medizinproduktehersteller mit Sitz in Troisdorf. Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im Pflegebereich u.a.Pflegebetten, Patientenlifter und Lagerungssysteme gegen Dekubitus) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Sie bieten einen optimalen Nutzen und maximalen Komfort für pflegebedürftige Menschen. Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen Beitrag dazu, dass pflegebedürftigen Menschen Produkte angeboten werden können, die den Ansprüchen an Komfort und Sicherheit in hohem Maße gerecht werden.

    Ihre Aufgaben
  • Entwurf, Konzeption, Entwicklung und konstruktive Umsetzung neuer Produkte
  • Weiterentwicklung der bestehenden Produkte
  • Sie konstruieren/entwickeln mit SolidWorks Bauteile und/oder Baugruppen und erstellen die zugehörigen Zeichnungsableitungen.
  • Sie arbeiten selbstständig und koordinieren das Projektteam
  • Sie erstellen Lasten- und Pflichtenhefte
  • Sie kommunizieren mit den Kollegen im Team und aus den anderen Fachabteilungen, dabei berücksichtigen Sie den gesamten Produktionsprozess
  • Sie erstellen und testen zusammen mit dem Prototypenbau sowohl erste Funktionsmuster von Teillösungen als auch komplette Prototypen
  • Sie erstellen die benötigte technische Dokumentation nach Medizinprodukte-Richtlinien

  • Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion entsprechend dem Aufgabenprofil
  • Eine eigenständige, strukturierte sowie teammotivierende Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Erfahrung in der Projektleitung
  • Sie sind durchsetzungsstark, arbeiten ergebnisorientiert und setzen die richtigen Prioritäten
  • Sie arbeiten kreativ, denken innovativ
  • Gute Kenntnisse im 3D-CAD-Programm, der Umgang mit Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut
  • Erfahrungen mit der Erstellung von CE-konformer Dokumentation wünschenswert
  • Erfahrungen im Bereich Medizintechnik sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Wir bieten
  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

  • Wir möchten Sie kennenlernen!
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühstmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.
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    Leiter (m/w/d) Lagerlogistik gesucht

    Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im Pflegebereich) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Sie bieten einen optimalen Nutzen und maximalen Komfort für pflegebedürftige Menschen. Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen Beitrag dazu, dass pflegebedürftigen Menschen Produkte angeboten werden können, die den Ansprüchen an Komfort und Sicherheit in hohem Maße gerecht werden.

    Ihre Aufgaben
  • Führen eines Versandteams mit ca. 7 Mitarbeitern
  • Gewährleistung des ordnungsgemäßen Ablaufs im Tagesgeschäft sowie stetige Optimierung und strategische Weiterentwicklung der Prozesse
  • Leitung aller Lagerbereiche samt operativer Überwachung und Steuerung der Prozesse Warenannahme, Wareneingang, Einlagerung (Lagerhaltung), Kommissionierung/Auslagerung und Warenbereitstellung für den Versand
  • Koordination der termingerechten Abwicklung aller Kundenaufträge für das In- und Ausland
  • Optimierung der Lagerkosten und Lagerkapazitäten
  • Optimierung der Logistik mit Speditionen, Paketdiensten hinsichtlich Termintreue, Effizienz und Kosteneinsparungen
  • Im Rahmen der Just-in-time-Abläufe sind Sie Schnittstelle zu unseren Abteilungen Einkauf und Produktion
  • Personaleinsatzplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter/-innen
  • Unterweisung von Mitarbeiter/innen in die Bedienung von Flurförderfahrzeugen und Ladungs- und Arbeitssicherheit

  • Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain Management oder Lagerwirtschaft
  • Organisationstalent, gute Menschenkenntnis und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse von Logistikprozessen sowie deren Verwaltung in ERP-Systemen
  • Sie besitzen eine Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge
  • Führungserfahrungen sowie Fähigkeit zu Motivation der Teammitglieder und Durchsetzung von Veränderungen
  • Bereitschaft und Fähigkeit, sich mittelstandstypisch Hands-On einzubringen

  • Wir bieten
  • Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, nach Absprache
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

  • Wir möchten Sie kennenlernen
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestm.gliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de


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    Technischer Redakteur (m/w/d)
    für den Bereich Technische Dokumentation gesucht


    Wir sind ein renommierter Medizinproduktehersteller mit Sitz in Troisdorf. Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im Pflegebereich u.a. Pflegebetten, Patientenlifter und Lagerungssysteme gegen Dekubitus) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Seit 1988 ist unser Portfolio ständig gewachsen. Heute präsentiert sich aks als international agierendes Unternehmen mit mehr als 90 Mitarbeitern und zwei Tochtergesellschaften. Wir wollen weiter wachsen und unseren Erfolgskurs mit starken Kolleginnen und Kollegen konsequent fortsetzen.

    Zur tatkräftigen Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung suchen wir Sie als Technischer Redakteur (m/w/d)

    Ihr Profil
  • Ingenieur/Techniker/Technischer Redakteur im Bereich Medizintechnik/Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse der rechtlichen und normativen Anforderungen an technische Dokumentationen
  • Erste Berufserfahrungen in der Erstellung von CE-konformer Dokumentation gemäß der Richtlinie 93/42/EWG „Medizinprodukte“ unter Berücksichtigung der Änderungsrichtlinie 2007/47/EG sowie Kenntnisse der MDR wünschenswert
  • Erste Berufserfahrungen im Qualitätsmanagement nach EN ISO 13485
  • Kenntnisse im Risikomanagement EN ISO 14971 wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Layout- und Satzprogramm (Adobe InDesign) wünschenswert
  • Der Umgang mit MS-Office Anwendungen ist Ihnen vertraut
  • 3D-CAD-Kenntnisse (SolidWorks) wünschenswert
  • Die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich darzustellen
  • Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte, teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, abteilungsübergreifendes Denken

  • Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Ausarbeiten und Aktualisieren von Dokumentationen im Produkt-Lebenszyklus u.a. Gebrauchsanweisungen, Typenschilder.
  • Erstellen von verständlichen, übersetzungsgerechten und normenkonformen Dokumentationen
  • Aktualisieren bestehender Dokumentationen sowie die kontinuierliche Verbesserung der Inhalte
  • Koordinieren von externen Übersetzungen von u.a. Gebrauchsanweisungen
  • Terminplanung und Überwachung der gesamten Erstellung bis zur Fertigstellung der Druckdateien
  • Erstellen von Prüfberichten zur Dokumentation der nach den Normen erforderlichen Prüfungen
  • Erstellen von klinischen Bewertungen und Durchführung der damit verbundenen Recherchen
  • Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten für Medizinprodukte
  • Mitarbeit in Projekten, wie im Bereich von gesetzlichen Änderungen, Normenänderungen, Umrüstaktionen im Feld, Qualitätsmaßnahmen oder Kostenoptimierungen
  • Regelmäßige Überprüfung der relevanten Normen hinsichtlich Aktualität/Gültigkeit/Änderungen

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, nach Absprache
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

    Wir möchten Sie kennenlernen!

    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühstmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.
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    Ingenieur/Techniker (m/w/d)
    für den Bereich Entwicklung/Konstruktion gesucht


    Wir sind ein renommierter Medizinproduktehersteller mit Sitz in Troisdorf. Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im Pflegebereich u.a. Pflegebetten, Patientenlifter und Lagerungssysteme gegen Dekubitus) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Sie bieten einen optimalen Nutzen und maximalen Komfort für pflegebedürftige Menschen. Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen Beitrag dazu, dass pflegebedürftigen Menschen Produkte angeboten werden können, die den Ansprüchen an Komfort und Sicherheit in hohem Maße gerecht werden.

    Ihre Aufgaben
  • Sie erarbeiten selbständig und im Projektteam Neuentwicklungen und Anpassungen für unsere Produkte aus der Medizintechnik.
  • Sie konstruieren/entwickeln mit SolidWorks Bauteile und/oder Baugruppen und erstellen die zugehörigen Zeichnungsableitungen.
  • Sie kommunizieren mit den Kollegen (m/w/d) aus den anderen Fachabteilungen und berücksichtigen dabei den gesamten Produktionsprozess.
  • Sie begleiten die Produkte über den gesamten Lebenszyklus und tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung bei.
  • Sie erstellen und testen zusammen mit dem Prototypenbau sowohl erste Funktionsmuster von Teillösungen als auch komplette Prototypen.
  • Sie erstellen die benötigte technische Dokumentation und berücksichtigen dabei stets die gesetzlichen Rahmenbedingungen.

  • Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich Medizintechnik von Vorteil
  • Kenntnisse im 3D-CAD-Programm, der Umgang mit Office Anwendungen ist Ihnen vertraut
  • Erfahrungen mit der Erstellung von CE-konformer Dokumentation wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, nach Absprache.
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche
    Altersvorsorge

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de


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    Werkstudent (m/w/d)
    aus dem Maschinenbau für den Bereich Entwicklung/Konstruktion gesucht


  • Sie sind Student und möchten als Werkstudent (m/w/d) erste Erfahrungen in der Praxis sammeln?
  • Sie möchten ihre Bachelorarbeit zusammen mit einem Partner aus der Industrie erstellen?
  • Sie sind Absolvent und möchten das erlernte Wissen in der Praxis anwenden?

  • Wir benötigen Verstärkung für unsere Entwicklungsabteilung!

    Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im Pflegebereich) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Sie bieten einen optimalen Nutzen und maximalen Komfort für pflegebedürftige Menschen. Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen Beitrag dazu, dass pflegebedürftigen Menschen Produkte angeboten werden können, die den Ansprüchen an Komfort und Sicherheit in hohem Maße gerecht werden.

    Ihre Aufgaben
  • Sie erarbeiten selbständig und im Projektteam Neuentwicklungen und Anpassungen für unsere Produkte aus der Medizintechnik.
  • Sie konstruieren/entwickeln mit SolidWorks Bauteile und/oder Baugruppen und erstellen die zugehörigen Zeichnungsableitungen.
  • Sie kommunizieren mit den Kollegen (m/w/d) aus den anderen Fachabteilungen und berücksichtigen dabei den gesamten Produktionsprozess.
  • Sie begleiten die Produkte über den gesamten Lebenszyklus und tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung bei.
  • Sie erstellen und testen – zusammen mit dem Prototypenbau – sowohl erste Funktionsmuster von Teillösungen als auch komplette Prototypen.
  • Sie erstellen die benötigte technische Dokumentation und berücksichtigen dabei stets die gesetzlichen Rahmenbedingungen.

  • Ihr Profil
  • Sie sind Student (m/w/d) der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Konstruktion oder ähnlichem.
  • Sie sind fit in der Bedienung eines 3D-CAD-Programms sowie in Windows Office.
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise.

  • Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben.
  • Die Zusammenarbeit mit Menschen an Produkten für Menschen.
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, nach Absprache.

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