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    Wir sind ein renommierter Medizinproduktehersteller mit Sitz in Troisdorf. Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im Pflegebereich u.a. Pflegebetten, Patientenlifter und Lagerungssysteme gegen Dekubitus) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Seit 1988 ist unser Portfolio ständig gewachsen. Heute präsentiert sich aks als international agierendes Unternehmen mit mehr als 90 Mitarbeitern und zwei Schwesterfirmen. Wir wollen weiter wachsen und unseren Erfolgskurs mit starken Kolleginnen und Kollegen konsequent fortsetzen.
    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
    in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std.wöcentlich.)

    Ihre Aufgaben
  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle dazugehörigen Aufgaben
  • Verwalten und Überwachen der Personalverträge und -akten, Bearbeiten von Ein- und Austritten von MitarbeiterInnen, Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Zentrale(r) AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen
  • Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
  • Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung)
  • Betreuung der Auszubildenden
  • Übernahme eines Teils der Finanzbuchhaltung
  • Pflegen der Personalstammdaten und Arbeitszeiten im elektronischen Zeiterfassungssystem

  • Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise Weiterbildung zur LohnbuchhalterIn
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Idealerweise eine Qualifikation als AusbilderIn
  • Gute Kenntnisse in Sage HR Next oder einer anderen Abrechnungssoftware
  • Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel
  • Gewissenhafte, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt und absoluter Vertrauenswürdigkeit
  • Freude am persönlichen Kontakt mit unseren MitarbeiterInnen und Auszubildenden
  • Hohe Motivation, Teamfähigkeit und ein engagierter Blick über den Tellerrand hinaus runden Ihr Profil ab.

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie im Rechnungswesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können
  • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Unterstützung durch ein starkes und erfahrenes Team
  • ein Betriebsklima, das durch flache Hierarchien geprägt ist
  • Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • gleitende Arbeitszeiten

  • Wir möchten Sie kennenlernen!
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließlich per Mail an bewerbungen@aks.de


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    Werkstudent Medizintechnik (m/w/d)
    …zur tatkräftigen Verstärkung unserer Abteilung technische Dokumentation gesucht:

    Ihre Aufgaben
  • Sie recherchieren Fachliteratur und Veröffentlichungen, wie z. B. neue klinische Studien, die sich mit äquivalenten Produkten befassen
  • Sie prüfen regelmäßig die Datenbanken des BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)sowie der FDA (Food and Drug Administration) hinsichtlich Vorkommnissen mit vergleichbaren Produkten und leiten Risiken für unsere Produkte daraus ab
  • Sie erhalten Kundenfeedback über unseren Vertrieb, werten dieses aus und tragen damit zur kontinuierlichen Produktverbesserung bei
  • Sie arbeiten nach Einarbeitung selbstständig und berichten an die Abteilungsleitung
  • Sie beteiligen sich, neben eigenständigen Routineaufgaben, an weiteren Aufgaben aus der Technischen Dokumentation – z. B. dem Risikomanagementprozess sowie der Erstellung von Gebrauchsanweisungen oder der Produktkennzeichnung
  • Sie arbeiten sich schrittweise in die Anforderungen aus der neuen EU-Verordnung 2017/745 über Medizinprodukte („MDR“ = Medical Device Regulation) ein und sammeln damit wichtige Kenntnisse für Ihren späteren Berufsalltag

  • Ihr Profil
  • Angefangenes Studium im Bereich Medizintechnik oder Vergleichbar – ab dem 1. Semester
  • Analytische, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Nach einer Einarbeitungsphase arbeiten Sie gerne eigenständig
  • Der Umgang mit Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie können 12 bis max. 20 Stunden/Woche arbeiten

  • Wir bieten
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit eigenem Schreibtisch und PC
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Möglichkeit unsere Produkte kennenzulernen, auszuprobieren und somit Theorie & Praxis zu vereinen
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Ein Bruttogehalt von 954€/Monat bei einer 20 Stundenwoche
  • Übernahmemöglichkeit nach dem Studium bei guter Integration ins Team

    Wir möchten Sie kennenlernen!
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und die mögliche Stundenzahl/Woche. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre Bewerbung, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, an bewerbungen@aks.de


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    Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
    Vertrieb Mitte

    Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiters für die Region südliches Niedersachsen, Hessen, nördliches NRW (PLZ 30-34, 36-38, 48, 59)

    Ihre Aufgaben
  • Aktiver, wachstumsorientierter Vertrieb des Produktportfolios über Fachhändler
  • Besuch, Beratung und Betreuung von Kunden im oben genannten Gebiet
  • Kundenakquise
  • Produktpräsentationen und -vorführungen
  • Kundenstatistiken analysieren und entsprechende weitere Vorgehensweise planen
  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung inklusive der Berichtserstattung an die Vertriebsleitung
  • Erstellung und Pflege aussagekräftiger Besuchsberichte
  • Teilnahme und Durchführung von Produktschulungen und Messen

  • Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich
  • Berufserfahrung im oben genannten Bereich
  • Fach- und Branchenkenntnisse
  • Abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
  • Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine leistungsgerechte sowie erfolgsbezogene Vergütung, nach Absprache
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne Ausstattung: PKW (auch zur privaten Nutzung), Notebook, Smartphone

    Wir möchten Sie kennenlernen!
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.
    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de


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    Ingenieur Medizintechnik (m/w/d)

    …zur tatkräftigen Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung gesucht:

    Ihre Aufgaben
  • Entwurf, Konzeption, Entwicklung und konstruktive Umsetzung neuer Produkte
  • Weiterentwicklung der bestehenden Produkte
  • Sie arbeiten selbstständig und koordinieren das Projektteam
  • Sie erstellen Lasten- und Pflichtenhefte
  • Sie kommunizieren mit den Kollegen im Team und aus den anderen Fachabteilungen,
  • dabei berücksichtigen Sie den gesamten Produktionsprozess
  • Durchführung von Risiko- & Gebrauchstauglichkeitsanalysen, Produkt- & Prozess-FMEAs
  • Sie erstellen die erforderliche technische Dokumentation gemäß MDR (2017/745)

  • Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Medizintechnik
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion entsprechend dem Aufgabenprofil
  • Eine eigenständige, strukturierte sowie teammotivierende Arbeitsweise
  • Analytische, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Sie haben Erfahrung in der Projektleitung
  • Sie sind durchsetzungsstark, arbeiten ergebnisorientiert und setzen die richtigen Prioritäten
  • Gute Kenntnisse im 3D-CAD-Programm, der Umgang mit Office-Anwendungen ist Ihnen vertraut
  • Idealerweise regulatorische Kenntnisse im Bereich Medizintechnik, z. B. Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte (MDR)
  • Erfahrungen mit der Erstellung von technischen Dokumentation nach MDR wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Wir bieten
  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub

    Wir möchten Sie kennenlernen!
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.
    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de


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    Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau für
    Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)


    Wir bilden anhand des Ausbildungsrahmenplanes der IHK aus. Im betrieblichen Ausbildungsrahmenplan sind folgende Abteilungen, die während der Ausbildung durchlaufen werden, vorgesehen: Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Vertrieb, Export, Service, EDV, Marketing, Einkauf, Versand/Lager, Tochterfirma aks pura GmbH. Hier werden alle von der IHK vorgegebenen und für die Abschlussprüfung relevanten Inhalte vermittelt.

  • 3-jährige Ausbildung, mit der Option der Verkürzung
  • Teilzeitberufsschulunterricht an dem Berufskolleg Siegburg: 1 Tag nach der Schule frei, 1 Tag nach der Schule im Betrieb
  • Enge Zusammenarbeit mit den Lehrern der Berufsschule
  • Auszubildende nehmen aktiv und selbstständig an dem Betriebsgeschehen teil (u.a. Messebesuch, Inventur etc.)
  • Monatliche Treffen der Auszubildenden und enge Zusammenarbeit mit den Ausbildern
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen


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    Ausbildung zum/r Fachlagerist/in oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

    Wir bilden anhand des Ausbildungsrahmenplanes der IHK aus. Im betrieblichen Ausbildungsrahmenplan sind folgende Bereiche, die während der Ausbildung durchlaufen werden, vorgesehen: Wareneingang, Warenkontrolle, Be- und Entladen von LKW und Seecontainern, KEP-Dienste, Kommissionierung, Verpacken und Versenden von Gütern, Tochterfirma aks pura GmbH. Hier werden alle von der IHK vorgegebenen und für die Abschlussprüfung relevante Inhalte vermittelt.

  • Fachlagerist: 2-jährige Ausbildung
  • Fachkraft für Lagerlogistik: 3-jährige Ausbildung, mit der Option der Verkürzung
  • Teilzeitberufsschulunterricht an dem Berufskolleg Bonn-Bad Godesberg: 1 Tag nach der Schule frei, 1 Tag nach der Schule im Betrieb
  • Enge Zusammenarbeit mit den Lehrern der Berufsschule
  • Auszubildende nehmen aktiv und selbstständig an dem Betriebsgeschehen teil (u.a. interner Gabelstaplerschein, Inventur etc.)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen


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