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    Wir sind ein renommierter Medizinproduktehersteller mit Sitz in Troisdorf. Unsere Produkte (Medizintechnik, Hilfsmittel im Pflegebereich u.a. Pflegebetten, Patientenlifter und Lagerungssysteme gegen Dekubitus) erfüllen die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Seit 1988 ist unser Portfolio ständig gewachsen. Heute präsentiert sich aks als international agierendes Unternehmen mit mehr als 90 Mitarbeitern und zwei Schwesterfirmen. Wir wollen weiter wachsen und unseren Erfolgskurs mit starken Kolleginnen und Kollegen konsequent fortsetzen.
    Finanzbuchhalter (m/w/d)

    Ihre Aufgaben
  • Selbstständige Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung
  • Kontenabstimmung und -klärung
  • Durchführung Mahnprozess
  • Überwachung von Vermögensanlagen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von Auswertungen von Statistiken und Berichten
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Pflege von Zeitarbeitskonten

  • Ihr Profil
  • Ausbildung zur/zum Buchhalter/-in, Finanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Spaß an der Arbeit und deren Optimierungen im Verwaltungsbereich mitzugestalten
  • Kenntnisse eines gängigen ERP-Systems (Sage NCL, Navision oder vergleichbare Systeme)
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office insbesondere Excel
  • Sie sind eine sehr loyale Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Hands-On Mentalität
  • Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Teamgeist zeichnen Sie aus

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Unterstützung durch ein starkes und erfahrenes Team
  • Ein Betriebsklima, das durch flache Hierarchien geprägt ist
  • Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Regelmäßiger Obstkorb und die Bereitstellung von Wasser am Arbeitsplatz
  • Gleitende Arbeitszeiten

  • Wir möchten Sie kennenlernen
    Senden Sie uns im ersten Schritt unkompliziert Ihren Lebenslauf mit Ihrem gewünschten Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung und wir melden uns in wenigen Tagen bei Ihnen!

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    Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

    Ihre Aufgaben
  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle dazugehörigen Aufgaben
  • Verwalten und Überwachen der Personalverträge und -akten, Bearbeiten von Ein- und Austritten von MitarbeiterInnen, Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Zentrale(r) AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen
  • Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
  • Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung)
  • Betreuung der Auszubildenden
  • Übernahme eines Teils der Finanzbuchhaltung
  • Pflegen der Personalstammdaten und Arbeitszeiten im elektronischen Zeiterfassungssystem
  • Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise Weiterbildung zur LohnbuchhalterIn
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Idealerweise eine Qualifikation als AusbilderIn
  • Gute Kenntnisse in Sage HR Next oder einer anderen Abrechnungssoftware
  • Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel
  • Gewissenhafte, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt und absoluter Vertrauenswürdigkeit
  • Freude am persönlichen Kontakt mit unseren MitarbeiterInnen und Auszubildenden
  • Hohe Motivation, Teamfähigkeit und ein engagierter Blick über den Tellerrand hinaus runden Ihr Profil ab.

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie im Rechnungswesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können
  • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Unterstützung durch ein starkes und erfahrenes Team
  • ein Betriebsklima, das durch flache Hierarchien geprägt ist
  • Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • gleitende Arbeitszeiten

  • Wir möchten Sie kennenlernen
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de

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    IT - / Gebäudetechnik / QM Werkstudent (m/w/d)

    Ihre Aufgaben
  • Unterstützung bei der Installation und Administration der Netzwerk- und Serverinfrastruktur
  • Mitwirkung bei Hardwareinstallationen im Rahmen der Bereitstellung von IT-Infrastruktur an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berichtsvorlagen
  • Unterstützung der Fachbereichsleitung bei IT-Projekten
  • Wahrnehmung von Aufgaben im Gebäudemanagement (Verwaltung, Wartung und Steuerung) als neues Lernfeld. (Eine gründliche Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete ist gewährleistet.)
  • Im 2. Schritt: Wahrnehmung von Aufgaben im Qualitätsmanagement-Bereich als neues Lernfeld. (Eine gründliche Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete ist gewährleistet.)
  • Urlaubsvertretung der Fachbereichsleitung

  • Ihr Profil
  • Immatrikulation als Student/in im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Gebäudetechnik oder vergleichbaren Studiengang
  • SQL-Datenbankkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows Server, MS Windows und MS Office (insbesondere Excel)
  • Sie sind eine sehr loyale Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-On Mentalität und der Bereitschaft sich permanent in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
  • Strukturierte und selbstständige proaktive Arbeitsweise
  • Sie können 20 bis max. 25 Stunden die Woche arbeiten (gleitendes Arbeitszeitmodell)

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können
  • Sammlung von umfassender Praxiserfahrung in den Fachbereichen IT, Gebäudetechnik und QM
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Unterstützung durch ein starkes und erfahrenes Team
  • Ein Betriebsklima, das durch flache Hierarchien geprägt ist
  • Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • Übernahmeoption nach dem Studium
  • Eintritt ab sofort

  • Wir möchten Sie kennenlernen!
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de

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    IT-Kaufmann/Systemadministrator als Allrounder mit Hands-on-Mentalität (m/w/d)
    Teil- oder Vollzeit


    Ihre Aufgaben
  • Betreuung der Installation und Administration der Netzwerk- und Serverinfrastruktur
  • Hardwareinstallationen im Rahmen der Bereitstellung von IT-Infrastruktur an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens (mind. 1st und gerne auch 2nd Level-Support)
  • Unterstützung der Fachbereichsleitung bei IT-Projekten (u.a. Implementierung eines neuen ERP-Systems)
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berichtsvorlagen
  • Einführung und Optimierung/Weiterentwicklung von (virtuellen) Prozessen
  • Wahrnehmung von Aufgaben im Gebäudemanagement (Verwaltung, Wartung und Steuerung) als neues Lernfeld. (Eine gründliche Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete ist gewährleistet.)
  • Im 2. Schritt: Wahrnehmung von Aufgaben im Qualitätsmanagement-Bereich als neues Lernfeld. (Eine gründliche Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete ist gewährleistet.)

  • Ihr Profil
  • Ausbildung zur/zum Kaufmann/Kauffrau für IT-Systemmanagement, Netzwerkadministrator/-in oder gerne auch Quereinsteiger/-in mit besonderer Affinität zur IT und mehrjähriger Erfahrung im IT-Bereich
  • SQL-Datenbankkenntnisse
  • Kenntnisse in der Verwaltung und Pflege von ERP-Systemen (Sage NCL) oder vergleichbare Systeme
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows Server, MS Windows und MS Office (insbesondere Excel)
  • Sie sind eine sehr loyale Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-On Mentalität und der Bereitschaft sich permanent in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
  • Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Teamgeist zeichnen Sie aus.

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Unterstützung durch ein starkes und erfahrenes Team
  • Ein Betriebsklima, das durch flache Hierarchien geprägt ist
  • Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • Das Teilzeitangebot umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 20 bis max. 25 Stunden die Woche.
  • Das Vollzeitangebot umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden die Woche.
  • Eintritt ab sofort

  • Wir möchten Sie kennenlernen!
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de

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    Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
    Vertrieb Mitte

    Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiters für die Region südliches Niedersachsen, Hessen, nördliches NRW (PLZ 30-34, 36-38, 48, 59)

    Ihre Aufgaben
  • Aktiver, wachstumsorientierter Vertrieb des Produktportfolios über Fachhändler
  • Besuch, Beratung und Betreuung von Kunden im oben genannten Gebiet
  • Kundenakquise
  • Produktpräsentationen und -vorführungen
  • Kundenstatistiken analysieren und entsprechende weitere Vorgehensweise planen
  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung inklusive der Berichtserstattung an die Vertriebsleitung
  • Erstellung und Pflege aussagekräftiger Besuchsberichte
  • Teilnahme und Durchführung von Produktschulungen und Messen

  • Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich
  • Berufserfahrung im oben genannten Bereich
  • Fach- und Branchenkenntnisse
  • Abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
  • Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

  • Wir bieten
  • Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine leistungsgerechte sowie erfolgsbezogene Vergütung, nach Absprache
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne Ausstattung: PKW (auch zur privaten Nutzung), Notebook, Smartphone

    Wir möchten Sie kennenlernen!
    Auf Ihre vollständigen Unterlagen, per E-Mail gebündelt in einem PDF-Dokument, freuen wir uns. Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.
    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de


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    Technischer Redakteur (m/w/d) Medizintechnik

    Deine Aufgaben
  • Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation (TD) für Medizinprodukte der Klasse I gemäß den rechtlichen Vorgaben, Normen und Richtlinien u. a. (Verordnung (EU) 2017/745)
  • Risikomanagement gemäß EN ISO 14971 und ISO/TR 24971
  • Unterstützung der Qualitätsmanagement-Abteilung in der Umsetzung der EN ISO 13485
  • Kontinuierliche Durchführung der Post-Market Surveillance (PMS) und Mitwirkung am Vigilanz-System
  • Unterstützung bei der Erstellung der Klinischen Bewertung gemäß MEDDEV 2.7/1 Rev. 4
  • Dein Profil
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Medizintechnik, technische Kommunikation oder technische Dokumentation
  • Du hast Erfahrungen in der Technischen Dokumentation entsprechend dem Aufgabenprofil
  • Deine Arbeitsweise ist eigenständig und strukturiert
  • Du bist durchsetzungsstark, arbeitest ergebnisorientiert und setzt die richtigen Prioritäten
  • Du kennst Dich gut in der Handhabung von Office-Programmen aus
  • Du hast Kenntnisse in Adobe InDesign (wünschenswert)
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wir bieten
  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Möglichkeit, einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen und Dich aktiv in Entscheidungen einzubringen
  • Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub


  • Wir möchten Dich kennenlernen!
    Auf Deine vollständigen Unterlagen freuen wir uns. Bitte nenne uns Dein frühestm.gliches Eintrittsdatum und Deine Gehaltsvorstellung. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb Dich bitte per Mail an bewerbungen@aks.de


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    Berufserfahrener Ingenieur (m/w/d)
    Maschinenbau oder Medizintechnik


    Ihre Aufgaben
  • Entwicklung, Planung und konstruktive Umsetzung neuer Produkte vom Konzept bis zur Serienreife
  • Weiterentwicklung der bestehenden Produkte
  • Aufbau und Verifikation von Prototypen
  • Projektbegleitung von der Lastenhefterstellung bis zur Vermarktungsfreigabe
  • Durchführung/Koordination von Produktprüfungen nach geltenden Normen intern/extern
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Risikoanalysen, Produkt-FMEAs
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen für die Montage und Produktion

    Sie bringen mit
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Maschinenbau oder Medizintechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise entsprechend dem Aufgabenprofil
  • Erfahrungen in der Projektarbeit/idealerweise Projektleitung, Sie setzen die richtigen Prioritäten
  • Sie sind vertraut mit einem 3D-CAD-Programm (idealerweise SolidWorks) und gängigen Office-Anwendungen
  • Sie arbeiten strukturiert und analytisch, ergänzt durch eine pragmatische Arbeitsweise
  • Sie arbeiten sowohl selbständig als auch im Team stets lösungs- und ergebnisorientiert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten Ihnen
  • Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
  • Eine gute Einarbeitung inkl. Einblick in anderen Abteilungen
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, kollegiales Miteinander und ein attraktives und leistungsgerechtes Gehaltspaket gestützt durch:
  • Gleitzeitmodell mit einer Arbeitszeit von 40 h/Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Förderung einer individuellen leistungsgerechten Gehaltsentwicklung

    Wir möchten Sie kennenlernen!
    Wenn Sie Teil des aks-Teams werden möchten und ein spannendes, erfolgreiches Unternehmen im medizintechnischen Bereich suchen, mit dem Sie sich langfristig weiterentwickeln können, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (gebündelt in einem PDF-Dokument) per E-Mail an: bewerbungen@aks.de

    Bitte nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie!


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    Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau für
    Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)


    Wir bilden anhand des Ausbildungsrahmenplanes der IHK aus. Im betrieblichen Ausbildungsrahmenplan sind folgende Abteilungen, die während der Ausbildung durchlaufen werden, vorgesehen: Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Vertrieb, Export, Service, EDV, Marketing, Einkauf, Versand/Lager, Tochterfirma aks pura GmbH. Hier werden alle von der IHK vorgegebenen und für die Abschlussprüfung relevanten Inhalte vermittelt.

  • 3-jährige Ausbildung, mit der Option der Verkürzung
  • Teilzeitberufsschulunterricht an dem Berufskolleg Siegburg: 1 Tag nach der Schule frei, 1 Tag nach der Schule im Betrieb
  • Enge Zusammenarbeit mit den Lehrern der Berufsschule
  • Auszubildende nehmen aktiv und selbstständig an dem Betriebsgeschehen teil (u.a. Messebesuch, Inventur etc.)
  • Monatliche Treffen der Auszubildenden und enge Zusammenarbeit mit den Ausbildern
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen


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    Ausbildung zum/r Fachlagerist/in oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

    Wir bilden anhand des Ausbildungsrahmenplanes der IHK aus. Im betrieblichen Ausbildungsrahmenplan sind folgende Bereiche, die während der Ausbildung durchlaufen werden, vorgesehen: Wareneingang, Warenkontrolle, Be- und Entladen von LKW und Seecontainern, KEP-Dienste, Kommissionierung, Verpacken und Versenden von Gütern, Tochterfirma aks pura GmbH. Hier werden alle von der IHK vorgegebenen und für die Abschlussprüfung relevante Inhalte vermittelt.

  • Fachlagerist: 2-jährige Ausbildung
  • Fachkraft für Lagerlogistik: 3-jährige Ausbildung, mit der Option der Verkürzung
  • Teilzeitberufsschulunterricht an dem Berufskolleg Bonn-Bad Godesberg: 1 Tag nach der Schule frei, 1 Tag nach der Schule im Betrieb
  • Enge Zusammenarbeit mit den Lehrern der Berufsschule
  • Auszubildende nehmen aktiv und selbstständig an dem Betriebsgeschehen teil (u.a. interner Gabelstaplerschein, Inventur etc.)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen


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