pura_link
aks | aktuelle krankenpflege systeme
leer
news
firma
produkte
service
kontakt

headd_news

Vor 28 Jahren fasste der Firmengründer Kamil Sarisen den Entschluss, sich im Bereich Krankenpflege selbständig zu machen. Bereits nach kurzer Zeit war man mit Produkten der Häuslichen Pflege so erfolgreich, dass man sich auf dieses Segment konzentrierte.

Nach Antidekubitus-Systemen wurden auch Pflegebetten und Patientenlifter in das Portfolio aufgenommen. Heute präsentiert sich aks als international agierendes Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern.

Am 12.12.2012 wurden die Geschäftsanteile von Kamil Sarisen der gemeinnützigen Stiftung „Ein Herz lacht“ übertragen. Gleichzeitig gab Kamil Sarisen die Leitung von aks in die Hände des bisherigen Prokuristen Murat Alioglu. So ist das Weiterbestehen des Unternehmens langfristig gesichert.

aks geschichte