pura_link
aks | aktuelle krankenpflege systeme
leer
news
firma
produkte
service
kontakt

headd_news

1988 fasste der Firmengründer Kamil Sarisen den Entschluss, sich im Bereich Krankenpflege selbständig zu machen. Bereits nach kurzer Zeit war man mit Produkten der Häuslichen Pflege so erfolgreich, dass man sich auf dieses Segment konzentrierte.

Nach Antidekubitus-Systemen wurden auch Pflegebetten und Patientenlifter in das Portfolio aufgenommen. Heute präsentiert sich aks als international agierendes Unternehmen mit mehr als 90 Mitarbeitern.

Am 12.12.2012 wurden die Geschäftsanteile von Kamil Sarisen der gemeinnützigen Stiftung „Ein Herz lacht“ übertragen. Gleichzeitig gab Kamil Sarisen die Leitung von aks in die Hände des bisherigen Prokuristen Murat Alioglu, der seitdem das Unternehmen erfolgreich führt.

Im November 2020 wurde in Belgien die Tochterfirma aks BV mit Sitz in Herk-de-Stad gegründet. Das Produktsortiment der aks GmbH wird von der aks BV in den Beneluxländern vertrieben.

aks geschichte
leer
geschichte
philosophie
qualität
zukunft
verantwortung